Dienstag, 20. März 2018

Image result for freitag

Und so Weiter- Kaffeestunde

Am Freitag der zweite Februar habe ich zu der Kaffeestunde versucht. Es war sehr Spass und ich habe es sehr genossen! Ich habe einen Freund von meinem Rudermanschaft gesehen. Sein Name ist Jacob und er ist in einer deutschen Klasse mit Herr Kniesche. Wir haben über seine Familie gesprochen, die aus Ossterreich ist. Wir haben über die Nachrichten von dem Mannschaft geredet und haben unsere Zeile für den Frühlung diskutiert. Ich bin sehr froh, dass ich gekommen bin und werde bestimmt auf einem anderen Freitag besuchen!


Und so Weiter- Geschichte Stunde


Image result for german propaganda map czech republic

Dieses Semester habe ich eine Klasse heisst Maps and Politics mit Professor Jordan Branch. Letze Woche haben wir über Propaganda Karten von dem zweiten Weltkrieg diskutiert. Da war ein gutes Beispiel, das die Beziehung zwischen Deutschland und Tschechoslowakei zeigt. An der Karte kan mann sehen, dass die Nazi wollten zu zeigen, dass ihr Land in Gefahr der Bombardierung von der Republic wurde- der Text sagt "Ein Kleinstaat Bedroht Deutschland." Es war eine sehr interessante Klasse und ist verwandt mit unserem Thema von "Der Dunkle Welt".


                                                    Und so Weiter- Der Film


Image result for er ist wieder da

Auf Netflix habe ich einen Film namens Er ist Wieder Da! gesehen. Es war ein satirisches Komödie, in dem Hitler ist im Jahre 2015 aufgestanden. Die Leute in der deutschen Gesellschaft sind ganz überrascht aber sie finden sein Verhalten sehr lustig. Sie denken, dass er ein Schauspieler ist und sind mit der Exaktheit von seinem Stimme und seiner Sprechweise beeindruckt. Schliesslich hat er seine verrückte Ideen benutzt, um die deutsche Politik wieder zu anmelden. Es war ein sehr lustiger Film, und hat etwas interessante Themen gezeigt. Es zeigt, dass die Meiste von der deutschen Gesellschaft Vergangenheitsbewälitigung haben, weil diese Ideen heutzutage in Deutschland so fremd sind. Das ist ein sehr wichtiges Thema.





Und so Weiter- Ein Anderer Film


Image result for unsere mütter unsere väterIch habe den Fernsehfilm "Unsere Mütter, Unsere Väter" gesehen. Es ist die geschichte von fünf Leute, die in Deutschland durch den zweiten Weltkrieg gelebt. Die Menschen sind alle Freunde aber sie haben sehr verschiedene Erfahrungen in dem Krieg. Wilhem und Friedhelm sind Brüder die gezwungen sind, mit der Armee zu anmelden. Sie haben in Polen und Russland gedient und haben viele entsetzliche Dinge dort gesehen. Viktor ist ein Jude, der aus dem Zug nach Auschwitz entkommen ist. Er hat mit einer polischen Partisangruppe angemeldet, die Widerstand gegen die Nazis gezeigt hat. Die zwei Frauen haben für die Armee in den Ost auch gedient; Charlotte ist eine Krankenfrau in Ukraine und Greta ist eine Entertainerin und Sängerin für die Soldaten. Der Fernsehfilm war sehr interessant und ich habe viel über Leben in dem Krieg gelernt. Ich fühle aber, dass es ein wenig dramatisiert und vielleicht nicht genaue Geschichte ist. Es ist doch sehr unterhaltsam und ich habe es sehr genossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen